VITA

 

Geboren wurde ich 1970 in Calw und bin in Aidlingen aufgewachsen. Seit 2006 bin ich
als freischaffende Künstlerin tätig.

 

Die Liebe und Leidenschaft zur Malerei begleiten mich seit ich Stifte halten kann.
Als Autodidaktin ist es mir wichtig, immer wieder Einblicke von unterschiedlichen Künstlern zu bekommen: Unterricht hatte
ich bei Dozenten wie Mark Krause, Karl-
Heinz Bogner, Martin Thomas und Peter Feichter bei der Kunstakademie Gerlingen.

 

Seit 2011 biete ich in meinem Kreativatelier Malkurse an. Ebenso finden Ausstellungen statt.

 

Die Acrylfarbe ist die Basis der Arbeiten.
Als Ergänzung werden verschiedene Materialien wie Quarzsand, Kohlestifte, Pigmente, Pastellkreide oder Blattgold 
verwendet.

 

Seit 2013 male ich leidenschaftlich Hirschbilder. Mit diesen einzigARTigen Unikaten verbinde ich Tradition, die Liebe zur Natur, Alpenstyle und Moderne. Man muss kein Jäger sein, um sich einen Hirsch ins Wohnzimmer zu hängen.

 

Es bereitet mir ein „tierisches“ Vergnügen, die edlen Waldtiere auf der Leinwand in Szene zu setzen.

 

Kreativatelier Gaby
Hölderlinstraße 15

71134 Aidlingen